fermate in der K3

Event details

  • Sonntag | 1. Dezember 2019
  • 10:30
Die Gesangsformation fermate ist mit bis zu 12 Sängern und kleiner Band unterwegs. Die Musiker kommen aus vier verschiedenen Bundesländern (NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg) und treffen sich seit vielen Jahren regelmäßig zu Konzerten und Proben.Die Fermate ist ein Symbol aus der Musiklehre. So wie es dem Musizierenden anzeigt, innezuhalten, aus dem bisherigen Takt auszusteigen und den Ton so lange zu halten, wie der Dirigent es anweist, so möchte fermate mit Liedern zum Innehalten und Nachdenken anregen. Solche Auszeiten bereichern den Alltag und setzen wertvolle Akzente im Leben.

Am 01.12. ist fermate mit ihrem Programm  „Traum der drei Bäume“  bei uns im Gottesdienst. Wir freuen uns darauf. Sei dabei und bring Freunde mit !