Nacht der Offenen Kirchen – Freitag, 18.11. ab 18.30 Uhr

Event details

  • Freitag | 18. November 2016
  • 18:30 - 22:30

Zum 7. Mal fin­det die „Nacht der Of­fe­nen Kir­chen“ in Zu­sam­men­ar­beit mit der Ka­tho­li­schen, der Evangelischen Kirchengemeinde und den Frei­kir­chen statt.

Die siebte Nacht der Offenen Kirchen findet am Freitag, 18. November, in Schwelm statt. Sechs Gemeinden laden dazu ein, die Vielfalt des christlichen Lebens in unserer Stadt kennenzulernen. Wie in den Vorjahren auch, gibt es kein einheitliches Thema, die Kontraste sind durchaus gewollt. „Machen Sie sich mit uns auf den Weg“, heißt das Motto, und es ist wieder einmal wörtlich zu nehmen, denn zu Fuß soll es von Station zu Station gehen.

Mitfahrgelegenheiten
Wer nicht den ganzen Weg zurücklegen möchte, hat natürlich auch die Möglichkeit, nur einzelne Stationen zu besuchen. Darüber hinaus sorgen Mitfahrgelegenheiten von der Sedanstraße zum Westfalendamm dafür, dass der Weg für manche nicht zu anstrengend wird.

Das Programm:

18.30 Uhr: Kath. Kirchengemeinde, Marienkirche, „Christusbilder“
19.10 Uhr: Freie Ev. Gemeinde, Kaiserstraße 31 – 33, „Kurzfilm mit Vertiefung“
19.40 Uhr: CityChurch Schwelm, Markgrafenstraße 15, Lesung: „Drei Bäume“

20.15 Uhr: K3-Kirche, Sedanstraße 10, „Imbiss“

21.15 Uhr: Ev. Freikirchl. Gemeinde (EFG), Westfalendamm 27, „Shouts of Joy“ – Gospelchor
21.55 Uhr: Ev. Kirchengemeinde Christuskirche, „Musikalischer Abendsegen“