Uwe Schäfer

Psalm 1,2-3: „Glücklich ist, wer Freude hat am Wort des HERRN und darüber nachdenkt – Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt.“

Wenn Jesus sprach, passierte etwas! Trost und Ermutigung flossen, Schuld wurde vergeben, Krankheit geheilt und Ketten zerbrochen.
Leider kommt Bibellehre zu oft anders daher – schwierig, einengend, rechthaberisch und verkopft. Wie viel Enttäuschung nach Höhenflügen, Zank und Verbitterung ist zu beklagen, wo Gottes Bibel statt „Muster gesunder Worte“ (2.Tim.1,13) intellektuelle Spielwiese, harmlose  Haarspalterei oder einseitiges Extremgut wird!

Die Vision des K3 Kollegs:
Die Inhalte der Bibel werden alltagstauglich vermittelt, um uns zuzurüsten mit Jesus unterwegs zu sein. Damit wir fröhlich, kraftvoll, vollmächtig leben und einen Unterschied in unserem Umfeld machen.

Das K3 Kolleg beinhaltet 4 Kurse: 

Kurs 1 | Mit Jesus unterwegs sein

Kurs 2 | Mit Jesus die Bibel verstehen

Kurs 3 | Mit Jesus Gemeinde bauen

Kurs 4 | Mit Jesus die Endzeit entdecken

welche an jeweils mehreren Abenden grundlegende Themen für unser Christsein behandeln.

Kurs 4 | Mit Jesus die Endzeit entdecken | startet im September 2021.

Kurs 4: Mit Jesus die Endzeit entdecken (Eschatologie)

Gerade in beunruhigenden Zeiten von Pandemien, Waldbränden, Erdbeben, Überschwemmungen und Kriegen fragen Christen vermehrt nach der Endzeit und was da jetzt so alles auf uns zukommen könnte.

In den 2000 Jahren Kirchengeschichte hat es sehr viele unterschiedliche theologische Ansätze zu diesem Thema gegeben.

Dieser Kurs steht auf dem klaren Bekenntnis, dass alle Erkenntnis Stückwerk ist und dass die meisten Endzeittheologien eben Erkenntnisfragen sind und keine Irrlehren. Das bedeutet, dass wir es mit paulinischer Weitherzigkeit angehen wollen:
Jeder sei seiner Meinung gewiss!“ (Römer 14,5).

In diesem Kurs wird es um eine Endzeitlehre des Sieges und der Hoffnung gehen, die auferbaut, Mut macht und zurüstet.

Wie der Titel dieses Kurses schon verrät, schauen wir uns vor allem die Endzeitreden Jesu an. Wir werden versuchen, zu verstehen, wie seine Worte von den Menschen damals verstanden wurden und erst dann Schlüsse für uns im Hier und Jetzt daraus ziehen. Wir lernen Endzeit vom besten Theologen aller Zeiten, nämlich unserem Herrn und Erlöser. Das könnte eine sehr spannende Reise werden…

Das Kolleg findet live in der Kirche statt, wird aufgenommen und im Nachgang den Teilnehmern als Audio-Datei zur Verfügung gestellt. Dazu musst du dich unter folgendem Link anmelden: Anmeldung bei eventbrite (Eine Anmeldung gilt für alle 7 Parts. Solltest du an einem verhindert sein, brauchst du dich nicht extra abmelden).

Alternativ kannst du dich per Email unter info@k3-schwelm.de anmelden.

Termine Kurs 4

Part 1: 15.09.2021 – 19:45h
Part 2: 29.09.2021 – 19:45h

Part 3: 06.10.2021 – 19:45h
Part 4: 20.10.2021 – 19:45h

Part 5: 10.11.2021 – 19:45h
Part 6: 24.11.2021 – 19:45h

Part 7: 08.12.2021 – 19:45h